Akt.2 - FC Glattal Dübendorf 3 8:0 (6:0)

8:0 Schützenfest zum Vorrundenabschluss

Als am Morgen der Wecker klingelte und man nach draussen schaute, wünschte sich wohl der Eine oder Andere, dass der heutige Match verschoben werde. Der Regen fiel in Strömen und dazu kam noch eine kalte Bise. Aber nichts da! Das heutige Spiel fand nämlich auf dem Kunstrasen in Witikon statt. Zum Glück hatte man das Abschlusstraining extra auf dem Hau gemacht, um für tiefe, unebene Platzverhältnisse gerüstet zu sein ;-).

Gegen den heutigen Gegner FC Glattal Dübendorf 3 wollte man, nein, musste man gewinnen, sofern man nächsten Sommer wieder eine Liga höher kicken möchte. Und es ging los wie die Feuerwehr (obwohl man gerade diese heute nicht benötigte)!!

1.Min. Nach einem Eckball von Witikon wurde der Ball aus der Gefahrenzone geköpft, jedoch direkt in die Füsse von Böniger. Dieser fackelte nicht lange und haute den Ball aus rund 20 Metern unter die Latte in die Maschen 1:0! Was für ein Auftakt!

8. Min. Pass von Hess in die Tiefe auf Beer. Ein Dübendorfer Verteidiger fing den Pass ab, doch liess er sich  zu viel Zeit und der spritzige Beer luchste ihm den Ball wieder ab und schoss das Leder aus spitzem Winkel wuchtig unter die Latte 2:0.

15. Min. Das wohl am schönsten herausgespielte Tor an diesem Morgen. Nach einer gekonnten Passfolge über mehrere Stationen lancierte Sillari den auf der linken Seite freistehenden Kaiser. Dieser flankte den Ball scharf und flach in den Sechzehner wo sich Siegenthaler nicht zweimal bitten liess und den Ball scharf in die untere linke Ecke einschoss 3:0. Sehr starke Anfangsphase des ZWEI!

Dann kam der Auftritt von Bossard.

16. Min. Nur eine Minute nach dem 3:0 köpfte Bossard den Ball nach einem Eckball gekonnt in die rechte Ecke 4:0.

27. Min. Wiederum war es Bossard, der seinem Gegenspieler den Ball von den Füssen spitzelte und dank seiner Schnelligkeit die Abwehrspieler stehenliess und alleine aufs Tor zog. Abgeklärt schob er den Ball zum 5:0 in die untere rechte Ecke.

41. Min. Eine scharfe Hereingabe von Kaiser auf der linken Seite in den Strafraum und Bossard war wiederum vor dem Verteidiger am Ball und lenkte diesen herrlich in die entfernte Ecke, 6:0! Lupenreiner Hattrick!

Somit überholte Bossard den verletzten Stahel in der internen Torschützenliste und führt diese nun mit 5 Toren an.

Kurz vor der Pause scheiterte dann noch Bakos mit einem Weitschuss aus grosser Distanz nur knapp; dieser Kracher wäre wohl bei der ARD in die Auswahl zum Tor des Monats gekommen (WENN er den reingegangen wäre und WENN die ARD eine Kamera in Witikon aufgestellt gehabt hätte).

Zu erwähnen in der ersten Halbzeit ist noch der auffällige Sillari, welcher durch seine fleissigen Abschlussversuche aus der zweiten Reihe im ZWEI mittlerweile GOLDSTATUS bzgl. Torschussstatistik geniesst. Ihm blieb das Abschlussglück heute aber leider verwehrt.

Zur Pause wechselte Trainer Hedinger die gesamte Offensivabteilung aus, so dass auch die heutigen Auswechselspieler zeigen konnten, was sie können. Und es fing auch schon gut an.

50. Min. Eckball Witikon. Leibundgut flanke das Leder butterweich in die Mitte auf den aufgerückten Hess, welcher den Ball per Aufsetzer in die Maschen köpfte. 7:0. Hess hatte weit und breit keinen Gegenspieler um sich und hätte sich wohl noch eine Kaffeepause gönnen können, bevor er zum Kopfball ansetzte.

Nach 7 Toren in 50 Minuten erfuhr die Anzeigetafel in den nächsten 30 Minuten keine Veränderungen mehr. Witikon war stets bemüht das Skore zu erhöhen und es wurden auch zahlreiche gute Chancen herausgespielt ohne sie jedoch zu verwerten. Welti und Rothen scheiterten ausserdem beide je einmal am Aluminium.

85. Min. Das Schlussresultat markierte dann Velasquez, welcher zuvor herrlich von Leibundgut in die Tiefe geschickt wurde und den Torwart mit einem Schuss durch die Beine düpierte. 8:0.

Dies war ein sehr geglückter Auftritt zum Vorrundenabschluss. Aus 8 Spielen resultieren nun 21 Punkte. Der direkte Aufstiegskonkurrent Neumünster gastiert nächsten Sonntag in Oerlikon gegen den FC Zürich Nord, und kann nur mit einem Sieg auf 22 Punkte kommen.

Ich bin davon überzeugt, dass wir mit dieser Einsatzbereitschaft und dem Können, das in der Mannschaft steckt, den direkten Wiederaufstieg in die 4. Liga packen werden! Ich wünsche eine erholsame Winterpause und einen vorzeitigen feuchtfröhlichen Rutsch!

 

FC Witikon 2 : FC Glattal Dübendorf 3    8:0 (6:0)

Tore Witikon: 1. Min. Böniger, 8. Min. Beer, 15. Min. Siegenthaler, 16. Min. Bossard, 27. Min. Bossard, 41. Min. Bossard, 50. Min. Hess, 85. Min. Velasquez


Zuschauer: ca. 6

Karten: Fehlanzeige

Witikon: Sousa, Bakos, Hess, Egli (C), Böniger (59. Min. Kaiser), Hedinger (45. Min. Kuzma (70. Min. Hedinger)), Sillari (45. Min. Leibundgut), Beer (45. Min. Welti), Kaiser (45. Min. Rothen), Bossard (45. Min. Hunt), Siegenthaler (45. Min. Velasquez)

Glattal Dübendorf: Da Silva Pereira, Cometti, Morach (C), Sherifi, Settimio, Carvalho Da Silva (65. Min. Martinez), Hoke, Ciarmoli, Verardi, Pusceddu, Settimio (22. Min. Ibraimi)

 

Über den FC Witikon

Der FC Witikon ist ein mittelgrosser Verein am Stadtrand von Zürich. Wir bieten eine qualitativ hochstehende Fussballinfrastruktur für Jungen und Mädchen ab 5 Jahren und für Männer und Frauen bis 99 Jahre.

Zahlen & Fakten

Kontakt

FC Witikon
8053 Zürich

+41 76 680 80 53
info@fcwitikon.ch