Junioren Dc

Küsnacht Mädchen d - Jun. Dc 0:2

 

Nach einer Hinrunde mit vielen Niederlagen, haben wir dieses Spiel sehr gut gemeistert. 

Der Gegner war sehr gut aufgestellt und hat es uns sehr schwer gemacht, ins Spiel zu finden. Die Spielrinnen von Küsnacht von uns abzuschütteln, war im ersten Drittel fast unmöglich. 

FC Witikon Dc - Fc Rüti Db 3:5

Im 1/3 hatte der Gegner ganz klar das Spiel im Griff.

Wir hatten bei unserem 1. Spiel die Positionen noch nicht ganz gefunden, zuviel Räume gelassen und nicht schnell genug den Angriff abwehren können.

Die ersten Minuten hat uns der Gegner regelrecht überrannt. Zudem war die für uns neu dazugekommende Abseitsstellung ein grosses Hindernis.

In der Pause haben wir das ganze analysiert, die Aufstellung verändert und uns vor dem Gegner kompakter aufgestellt....

Jun. Dc, Hallenturnier FC Basserdorf: 1. Rang

Zur Krönung der Hallensaison ein Turniersieg

Unser fünftes Hallenturnier in dieser Wintersaison durften wir beim FC Bassersdorf durchführen. Hier erwartete uns eine der schönsten und funktionell besten Hallen, in der nicht nur die Spieler, sondern auch die Zuschauer beste Bedingungen vorgefunden haben. Dazu zählen Sitzplätze mit direkter Sicht auf das Spielfeld, saubere und grosse Umkleidekabinen und eine top Organisation, angefangen mit Parkplatzzuweisung, gefolgt von Spielplanung, bis hin zur konsequenten Umsetzung der Spielregeln.

Fällanden - Jun. Dc 1:8 (0:4)

Endlich weg vom Tabellenende!

Am Samstagmorgen, 23.04.2016, wurde bei nassem Wetter auf holprigem Naturrasen das Spiel FC Fällanden gegen FC Witikon Dc angepfiffen. Witikon übernahm mit diszipliniertem, starken Spiel sofort das Zepter. Mit wachem, kampfstarken Spiel fielen bereits nach 5 Minuten die ersten Tore für Witikon. Beim kleinsten Nachlassen von Witikon zeigte auch der Gegner gute Leistungen, und es brauchte alle Kräfte um dem Gegner entgegen zu halten. Das Halbzeitresultat von 0:4 zu Gunsten von Witikon zeigte die heutige Stärke unseres Dc.

Seefeld ZH c - Jun. Dc 6:3

In einem attraktiven Spiel zogen wir leider den Kürzeren. Trotzdem bleibt mein Fazit überwiegend positiv. Es ist uns immer wieder gelungen, den FC Seefeld in seiner eigenen Platzhälfte unter Druck zu setzten, den Ball zu erobern und Aktionen in der gefährlichen Zone vor dem Seefelder Tor zu kreieren.

Über den FC Witikon

Der FC Witikon ist ein mittelgrosser Verein am Stadtrand von Zürich. Wir bieten eine qualitativ hochstehende Fussballinfrastruktur für Jungen und Mädchen ab 5 Jahre und für Männer und Frauen bis 99 Jahre.

Kontakt

FC Witikon
8053 Zürich

+41 76 680 80 53
info@fcwitikon.ch