Veränderungen bei  den Aktiven 2
Featured

Veränderungen bei den Aktiven 2

Der Vorstand des FC Witikon hat beschlossen, den diesen Sommer auslaufenden Vertrag mit dem Trainerduo unserer 2. Mannschaft, Jan Meister und Mischa Franze, nicht zu verlängern.  Der Vorstand möchte eine Neuausrichtung in den Aktivmannschaften, unter anderem auch mit dem Ziel, die Durchlässigkeit und Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Teams zu verbessern.

Der FC Witikon bedankt sich bei Jan Meister und Mischa Franze herzlich für ihren langjährigen und engagierten Einsatz zugunsten des Vereins. Beide haben Team und Verein über viele Jahre hinweg mit grossem Engagement geprägt. Sie haben das Team letzten Sommer in einer schwierigen Ausgangslange übernommen und das sportliche Teilziel, den Verbleib in der 4. Liga zusammen mit ihrem Team erreicht.

Der Vorstand bedauert, dass sich ein Teil der Mannschaft in der Folge entschieden hat, den Verein aus Solidarität mit den Trainern ebenfalls zu verlassen. Viele der austretenden Spieler waren dem FC Witikon seit vielen Jahren verbunden. Der Verein respektiert diese persönlichen Entscheidungen und bedauert, dass diese Spieler nicht Teil der Neuausrichtung sein wollen.

Rückblickend ist sich der Vorstand bewusst, dass die laufende Kommunikation mit den Trainern und dem Team bezüglich der Beendigung der Zusammenarbeit ungenügend war. Der Vorstand übernimmt dafür die Verantwortung und wird die internen Kommunikationsprozesse weiterentwickeln, um ähnliche Situationen künftig besser zu begleiten.

Nach der Sommerpause wird der neue Trainer Leo Lorenzi die neu formierten 2. Mannschaft übernehmen. Der FC Witikon wünscht Leo für diese Aufgabe viel Erfolg und freut sich auf den gemeinsamen Neustart. Wir stellen Leo zu einem späteren Zeitpunkt über unsere Kanäle vor. 

Über den FC Witikon

Der FC Witikon ist ein mittelgrosser Verein am Stadtrand von Zürich. Wir bieten eine qualitativ hochstehende Fussballinfrastruktur für Jungen und Mädchen ab 5 Jahren und für Männer und Frauen bis 99 Jahre.

Zahlen & Fakten

Kontakt

FC Witikon
8053 Zürich

+41 76 680 80 53
info@fcwitikon.ch