FCW Selection

Zielpublikum

Nach mehrjährigen Erfahrung mit dem Footeco-Programm sind wir zum Schluss gekommen, dass wir unseren besonders talentierten Junioren im Alter zwischen 10 und 13 Jahren – ergänzend zu Footeco – eine spezielle Förderung in Witikon selbst ermöglichen wollen. Deshalb haben wir im Herbst 2018 das Fördertraining «FCW Selection» ins Leben gerufen.

Die Talente trainieren in zwei Altersgruppen:

• U11: Talente im Alter von 10 und 11 Jahren
  • U13: Talente im Alter von 12 und 13 Jahren

Die Auswahl, welche Kinder sich für FCW Selection eignen, erfolgt durch den Verein.

Das FCW Selection-Training soll die Trainings bei anderen Mannschaften (FCW Junioren, Footeco) nicht konkurrenzieren. Es ist für Talente gedacht, die ein zusätzliches Training absolvieren möchten. Erwartet wird eine Trainingspräsenz von mindestens 67%. Bei Nicht-Erreichen dieser Quote wird der Platz in der darauffolgenden Saison an ein anderes Kind vergeben.

Kosten

FCW Selection ist ein Zusatzangebot für Spieler des FC Witikon. Die Kosten betragen für ein halbes Jahr 80 CHF.

Trainingsplan

Die Trainingszeiten sind:

Altersgruppe Wochentag Uhrzeit Ort
U11 Freitag 17:30-19:00 Sportanlage Witikon
U13 Freitag 19:00-20:30 Sportanlage Witikon

Trainer

Trainer: Fitim Rukiqi, Buchzelgstrasse 34, 8053 Zürich,  fitim.rukiqi@bluewin.ch,  079 926 24 64