Aktive 1:  Ausblick auf die Fussballsaison 2016/2017

Nachdem es einige Zeit danach ausgesehen hat, dass wir in Gruppe 6 weiter oben am Zürichsee wechseln müssen, konnten wir am Schluss doch unsere "geliebte" Gruppe 3 behalten. 

3. Liga, Gruppe 3

Allerdings wird sie weit besser bestückt sein als in der abgelaufenen Saison. Mit Brüttisellen-Dietlikon und Wetzikon sind zwei 2.-Liga-Absteiger dabei. Besonders die Erste Mannschaft von Wetzikon wird zu beachten sein, sind sie doch mit viel Pech als Viertletzter (!) noch zusätzlich abgestiegen. Natürlich werden auch die Ersten Mannschaften von Pfäffikon, Effretikon (und hoffentlich auch unsere Mannschaft…) vorne ein Wörtchen mitreden wollen. Fehraltorf, Volketswil und Weisslingen werden versuchen, ihre Haut so teuer wie möglich verkaufen. Mit Neuling Dübendorf 2 und Uster 2 sind Zweite Mannschaften im Einsatz, die jeweils im Vorfeld schwierig einzuschätzen sind.

Rotweiss Winikon

Glücklich bin ich, dass wir unsere Freunde von Rotweiss Winikon wieder treffen werden; es wird bestimmt wieder torreiche Spiele geben... Eine Rechnung haben wir mit Oerlikon/Polizei 2 offen, die uns in der vergangenen Saison die folgenschwere (einzige!) Niederlage beschert haben.

Verloren haben wir unsere Nachbarn aus Fällanden und Zollikon; sie sind (anstelle von uns) höher an den Zürisee, in Guppe 6, gerückt

Lassen wir also die nächste Saison beginnen. Als Auftakt geht es am 14. August 2016 zum Cupspiel gegen Albania aus der 4. Liga.

4. Liga Gruppe 11: FCW 2 – Neumünster 1

Spezielle Freude bereitet mir, dass in der  Meisterschaft der  4. Liga  die Erste Mannschaft von Neumünster und unser Zwei in die gleiche Gruppe 11 eingeteilt wurden….