Spiel- und Turnierberichte

Meilen - Jun. Ea 6:11 (3:6)

Mit neuer Taktik und Vollgas-Fussball zum Auswärtssieg

Das war eine fast perfekte Vorstellung der Witiker Ea-Jungs: Nach nur zwei Trainings im neuen 2:3:1-Spielsystem gelang uns im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde eine tolle Leistung gegen ein kämpferisches Meilen.

Erstmals überhaupt haben wir es geschafft, gleich von Beginn weg das Steuer in die Hand zu nehmen und mit tollem Kombinationsfussball blitzschnell vor dem Tor des Gegners aufzutauchen. Und ja, heute vergeudeten wir auch keine unnötige Zeit mit Joga bonita vor dem Tor. Die gebotenen Chancen wurden eiskalt und ohne Schnickschnack genutzt. Rasch zogen wir auf 0:3 davon. Nach einem kurzen Zwischentief nach der Pause, als wir unserer Sache vielleicht schon etwas zu sicher waren, wurde es für kurze Zeit etwas eng. Meilen schoss innert relativ kurzer Zeit drei Tore und rückte nahe an uns ran. Am Ende aber fanden wir unsere Sicherheit wieder und spielten uns mit teilweise spektakulär herausgespielten Toren in den letzten Minuten zum verdienten Sieg. Was sich im Training in den letzten Wochen gezeigt hat, findet nun auch auf dem Platz statt: Wir sind ein richtig tolles Team geworden!

Über den FC Witikon

Der FC Witikon ist ein mittelgrosser Verein am Stadtrand von Zürich. Wir bieten eine qualitativ hochstehende Fussballinfrastruktur für Jungen und Mädchen ab 5 Jahre und für Männer und Frauen bis 99 Jahre.

Zahlen & Fakten

Letzte Tweets

Sat Dec 03 10:29:32 +0000 2016

Vorstand, Trainer und andere Funktionäre im @FIFAMuseum. https://t.co/2GPklRHzHw
Sat Mar 12 07:49:06 +0000 2016

RT @valldoreixfc: valldoreix 3-4 @fcwitikon buen partido el disputado entre un gran ambiente entre aficiones hermanadas #MareaVerde #footba…
Sat Mar 12 07:47:54 +0000 2016

RT @CARSantCugat: L'equip de futbol suís del @FCWitikon porta a terme la seva preparació en el @CARSantCugat @esportcat http://t.co/qNl577E…
Follow FC Witikon on Twitter
© 2016 FC Witikon